Immer noch

Deutlich punkiger der Sound,
klar und ungeschönt die Texte.

Was anfangs wie eine Hymne auf sich selbst klingt, entpuppt sich schnell als ein Denkmal für die Freiheit, für das Durchhalten und Weitermachen, ein Song gegen Diktaturen und Repressalien.
Mit kreativen und mutigen Klängen, prescht „Immer noch“ von der ersten Sekunde an nach vorne. Mit eingängigen Melodien und einem starken & tanzbaren Rhythmus peitscht uns Fuchsteufelswild ihre Botschaft in Herz und Hirn.

Vor dem Grande Finale lassen Fuchsteufelswild den großen Charlie Chaplin seine eindringlichen Worte aus „Der große Diktator“ wiederholen. Worte die bei einem Blick um den Erdball oder ganz konkret nach Russland nichts an Eindringlichkeit und Wahrheit verloren haben.

Die Kampfansage von Fuchsteufelswild gegen die „alten weißen Männer“ ist unüberhörbar. Das starke Versprechen – „wir leben immer noch“ – dass sich gleich einem Mantra durch den ganzen Song zieht, vermittelt dabei Energie und Hoffnung. 
Und auch der Satz: Diese Männer werden nicht immer da sein!

Fuchsteufelswild Immer noch Cover

About Fuchsteufelswild

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner