DELVA – The welcome (Original by Tony Small) VÖ 17.12.21

Ein Herzenswärmer für dunkle Winterabende

Die Folk-Ballade „the welcome“ ist ein liebevolles Bekennen zu einem Urvertrauen darauf, dass etwas Großes über uns wacht. Sei es ein übergeordnetes Wesen, auf dessen Ansprache man zu jeder Zeit hoffen kann, die Kraft der Liebe zu einem Wegbegleiter, deren Hand in der eigenen Sicherheit zu spenden vermag, oder das unendliche Meer, dessen Grollen man die ganze Nacht lauschen möchte.

Der Song nimmt sich Zeit für träumerische Geigenarrangements und Hoffnung spendende Lyrics.

Save-it Link: https://save-it.cc/foxy-records/the-welcome

Gönnt man sich eben diese Zeit zum Hinhören, lässt das Lied Dinge entdecken, die oft so fern scheinen, aber doch nah sind:

Ein Schlüssel zu einer neuen Tür, ein Schiff am sicheren Ufer, ein Platz im letzten Bus nach Hause und eine Kerze des Willkommens im Fenster.

Johanna und Judith brachten den Song von ihrer ersten Irland-Reise mit, auf der sie selbst spontan in Pubs Musik mit Einheimischen machten. Nun wollen DELVA ein Stück dieser erlebten Herzlichkeit weitertragen.

Ein besinnliches Wilkommenszeichen in einer Zeit von Spaltung und Misstrauen.

Die Folkband DELVA ist das Herzensprojekt von und um Sängerin Johanna Krins. Der aus dem Altkeltischen überlieferte Bandname bedeutet Gestalt und symbolisiert das Geheimnisvolle und Wandelbare, wofür die 2013 gegründete Münchner Folk-Band steht. Die „Hoffnungsvolle Melancholie“ ist die Gefühlswelt von DELVA. Anleihen aus Irishfolk, Weltmusik und dem Liedermacher-Genre treffen auf Einflüsse von Rock und werden durch tiefsinnige Lyrik aus Johannas Feder und filigrane Arrangements zu einem kraftvollen Ganzen verwoben. 


Weitere Informationen: 

Homepage: https://www.delva-band.de/
Facebook: https://www.facebook.com/delva.official
Instagram: https://www.instagram.com/delvabandofficial/
Spotify: https://spoti.fi/3yxo0Al
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcaNxhAD9fmB60avs6IUf8g

Weiteres Material, Presseanfragen und Bemusterung: presse@basti

Über den Artist

Artikel teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner