EXTRAMENSCH veröffentlichen den zweiten Vorreiter des neuen Albums: „IM ASCHEREGEN“ (VÖ 15.10.2021)

„Dies ist kein Abschied, denn ich war nie willkommen.“


Willkommen war allerdings in den Playlists von Michael Gerhard, seines Zeichens Sänger der NDH-Band Extramensch, stets der Song „Im Ascheregen“ des Künstlers Benjamin Griffey, bekannt als Casper. „Casper war alleine rein lyrisch schon immer ein großes Vorbild für mich. Auch mit seiner rauen Stimmfarbe konnte ich mich immer gut identifizieren.“, so Gerhard. Wen wundert es also, dass Extramensch sich gerade diesen Track für ein Cover ausgewählt haben?

Treibende elektronische Beats gehen in der neuen Version des Songs Hand in Hand mit harten Gitarrenriffs und dem für Extramensch so stilistischen rauen und dennoch gefühlvollen Gesang. Sänger Michael Gerhard genießt es dabei hörbar, altbekannte Pfade zu verlassen und seine Rapskills präsentieren zu können.

Diese frische Neuinterpretation des 2011er-Hits „Im Ascheregen“ ist definitiv hörenswert und auch etwas für deinen Player! Veröffentlicht wird der Song am 15.10.2021 im Doppelrelease mit der Band Fuchsteufelswild, die eine Mittelalterversion des Tracks produzieren.

https://save-it.cc/foxy-records/im-ascheregen-Extramensch

Über den Artist

Artikel teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner