HOLLY LOOSE und sein KABINETT DES GLÜCKS gehen auf TOUR

HOLLY LOOSE und sein KABINETT DES GLÜCKS gehen auf TOUR

und bringen MELANCHOLIA (VÖ 06.12.2018) und MEMORIA (VÖ 29.11.2019) auf die Bühne

HOLLY LOOSE, die Stimme zwischen Whisky und Samt, legt nach nicht einmal einem Jahr sein zweites Soloalbum vor und erobert mit seinen beiden Soloalben live die ersten Bühnen. „Mit Liebe und Licht“ nimmt er uns auf eine konzeptionelle Reise in sein Innerstes – in die Erinnerungen. Wie schon im Debütalbum „Melancholia“ gewährt der Sänger der LETZTEN INSTANZ uns auch mit seinem zweiten Soloalbum einen Blick in seine Gedankenwelt. Eine Welt voll dunkler Romantik, heller Kraftmomente, tiefer Emotion und viel Sehnsucht und Melancholie.

In einer Gegenwart der Schnelllebigkeit, des Termindrucks und unaufhörlichem Stress hat Holly Loose selbstreflexive Momente, vorbeihuschende Erinnerungen und breitgefächerte Emotionen zu einem einnehmenden Ganzen verwoben – sodass sie in Text und Ton jeden, der ihnen ihr Ohr schenkt, abholen und in sich kehren lassen. Im Streifzug durch unterschiedliche Stilrichtungen und Genres hält uns Hollys eindrucksvolle und tief emotionale Stimme fest und lässt einen auch in den dunkelsten Momenten nicht fallen. Als musikalische Antagonistin zu Hollys Stimme wirkt die Geige von Frau Schmitt (ehemals Subway to Sally). Mal weinend, mal liebevoll umspielend wirken ihre Melodien wie ein verlängerter Arm der Lyrik.

Ganz im Sinne der Achtsamkeit nimmt Holly Loose sein inneres Kind an die Hand und besucht mit ihm mannigfaltige Orte der Vergangenheit: Wir tauchen mit den beiden „Im Spiegel der See“ in ein dunkles Meer hinab, bekommen in „Circus“ oder „Wo ist der Hund?“ Bilder und Traumwelten von verzaubernden Kindheits- und Alltagsmomenten gemalt, laufen „Zum Horizont“, reisen einmal zum Mond und umarmen die „Mama“ inklusive der Bekenntnisse zum ewigen Kindsein. Doch auch die traurigen Momente der Erinnerungen dürfen ihren Platz finden: Die unausweichliche und unvorhersehbare Endlichkeit des Lebens und die niederschlagenden Momente des Lebens werden in metaphorische Bilder erhoben und reflektiert, beleuchtet. Doch bei aller Melancholie bleibt stets ein hoffnungsvoller Kern, selbst dann, wenn sich dieser „Im Nebel“ versteckt.

Das Live-Konzept schafft einen musikalisch-lyrischen Raum im Kerzenschein, voller Bilder, Träume, Schatten und tanzender Funken – zum Innehalten. Ein Ruhemoment, der jedem, der sich auf ihn einlassen kann, seine eigenen Gedanken, Träume und Erinnerungen wieder vor Augen führt.

Holly Looses Kabinett des Glücks:

Holly Loose – Gesang

Frau Schmitt – Violine, Backvocals

Peggy Hoffmann – Backvocals

Lou Liberté Burchardt – Backvocals

Stephan Klement – Gitarre

Georg Bauersfeld – Piano

Sebastian Meyer – Drums

LIVE TERMINE 2019
Support: Petra Uhle

16.11.2019 Oberhausen, Gdanska

24.11.2019 Leipzig, Werk 2

30.11.2019 Dresden, Dreikönigskirche

Das neue Album „MEMORIA“ ab 29.11.2019 (Foxy Records / EDEL)

Über den Artist

Artikel teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner