Tanz deine Revolution (Single)

2008 veröffentlichten „Rainer von Vielen“ den Song „Tanz deine Revolution“. Jetzt, knapp 15 Jahre später, haben Fuchsteufelswild eine Folk-Punk-Version des Klassikers am Start!

In den letzten sieben Jahren hat sich Fuchsteufelswild von einer verträumten Folk-Band zum neuen Stern am Folkpunk-Himmel entwickelt. 2023 erscheint ihr neues Album „Randale und Liebe“. Mit ihrer aktuellen Single haben es die süddeutschen Füchse aber eindeutig auf Randale abgesehen. Tanz deine Revolution ist energetisch, mitreißend und es fällt schwer die Füße still zu halten.

Dass die Single gerade jetzt erscheint ist kein Zufall, handelt der Text doch von einer starken weiblichen Protagonistin, die ihre eigene Revolution startet. Wer denkt da nicht sofort an die Bilder aus dem Iran und die Frauen die dort gegen Unterdrückung und ein unmenschliches Regime auf die Straße gehen und dabei ihr Leben aufs Spiel setzen und an ein Gesicht des iranischen Freiheitskampfes: Mahsa Amini.

About Fuchsteufelswild

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner