Und wenn die Welt (Album)

„…und wenn die Welt um uns herum in Flammen steht, werden wir in Blitz und Donner untergehen. “

Es ist 2022 und die Welt steht scheinbar wieder einmal in Flammen.

Passend dazu servieren Extramensch mit ihrem neuen Album „Und wenn die Welt“ nun den Blitz und Donner dazu:

Zwölf handverlesene Songs, zwölf Geschichten aus einer dystopischen Welt am Abgrund. Von Goth n ́Roll-Dancefloor-Hits wie ihrer eigenen Interpretation von Casper ́s „Im Ascheregen“, über getragene Balladen wie „Brenn mit mir“ bis hin zu knallharten Metaltracks mit „Mein Leid für euch“ wird hier alles geboten.

Extramensch spielen die Klaviatur eurer Gefühlswelt, lassen euch tanzen, brennen und toben. Treibende Synths vermengen sich mit brettharten, stakkatoartigen Gitarrenriffs und dynamischen Drums. Michael Gerhards Gesang variiert zwischen klaren, melodischen Cleans und markerschütternden Screams, die den inneren Zwiespalt des Albums widerspiegeln. Zwischen Euphorie und Dystopie. Zwischen Stop und Go.

Die Welt steht in Flammen.

Hier kommen der Blitz und der Donner.

Extramensch Und wenn die Welt Album Cover

About Extramensch

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner