Subversiv (Single)

Feline Lang, Mastermind und Opernstimme des schrägen Berliner Dark-Cabaret-Duos fELINE and sTRANGE, macht Musik für Musiker* und Kunst für Künstler*.
Das schließt zwar niemanden aus, erklärt aber, warum die Band trotz eingeschworener Fangemeinde, treuer Patreons und Alben sowie Kollaborationssingles ohne Ende immer noch nicht die Charts kontrolliert. Musiker* sind schließlich arm und tauschen lieber CDs, als welche zu kaufen.
Feline macht GERN Musik für Musiker*.
Auch gern Musik für alle, aber da hält sie es ganz schamlos mit good old Mozart, dem das Lifegoal zugeschrieben wird, Musik zu schreiben, die alle lieben können – aber nur wenige verstehen. Den High-Speed-Bach des Ausnahmecellisten Christoph Klemke werden sicherlich viele erkennen – manche sogar die dazu improvisierten Opernkoloraturen über den stampfenden Beat mitsingen können. Aber steckt da etwa noch mehr dahinter?
Feline macht jedenfalls IMMER NOCH Musik für Musiker*. Aber so dreist und unverblümt wie in dem durchgeknallten Stampfer SUBVERSIV noch nie.
Alles, was Musiker* nervt (und nicht ohnehin schon in KUNST FORDERT OPFER, Titelsong und Erfolgssingle vom gleichnamigen Album, Release 25.11.), rausgebrüllt wurde), wird hier thematisiert – und erstmals stellt sich die Band hin und sagt:
Wir gefährden euch.
Zumindest eure Komfortzone.

Feline & Strange Subversiv Cover

About Feline & Strange

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner