Turkish Delight (Single)

„Turkish Delight“ ist ein klangvoller Abstecher in die Welt des türkischen Psychedelic-Rock und dem Latin Cumbia der 1970er Jahre, gepaart mit modernem Indie-Rock. Statt der sonst so dominierenden Violine führt hier die E-Gitarre, begleitet von Bass und Cumbia inspirierten Rhythmen.
Das Instrumentalstück ist eine spielerische Hommage an die weltweiten musikalischen Inspirationen der Band und schlägt Brücken zwischen den Traditionen aller 5 Kontinente.

„Wir verbringen viel Zeit im Van, wenn wir auf Tour sind, und das bedeutet, dass wir häufig Musik hören. In den letzten Jahren gab es viele großartige Cumbias und asiatische psychedelische Gruppen, die zum Soundtrack unserer Reisen wurden, und die Idee für den Song entstand aus dem Wunsch heraus, ihnen zu huldigen. Außerdem war es eine lustige Ausrede für mich, etwas Bass zu spielen!“ -Bennet Cerven

The Trouble Notes Turkish Delight

About The Trouble Notes

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner