Liberty Awaits (Single)

Liberty Awaits ist ein Epos, das der großen Reise der Einwanderer Tribut zollt. „Die ursprüngliche Idee für den Song entstand bei dem Versuch, meinem verstorbenen Großvater Leon English zu huldigen.“ Sagt Bennet. „Seine Vorfahren flohen aus harten Zeiten in Irland und überquerten den Atlantik auf der Suche nach einem besseren Leben. Ich wollte die Bedeutung dieser Reise für meine eigene Existenz hervorheben.“ Der Song ist zwar von der großen Hungersnot beeinflusst, die zum Tod und zur Vertreibung von Millionen Iren führte, soll aber eine umfassendere Geschichte der Migrationssaga und der transkontinentalen Reise erzählen. Mit dabei ist die ecuadorianische Sängerin Carola Zarega, die zusammen mit der Band ihre eigenen Erfahrungen in die Aufnahme einfließen ließ.

Liberty Awaits Cover

About The Trouble Notes

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner